Frequently Asked Questions

Is XES sensual suitable for consumption?

Even though XES sensual is not a "food" in the true sense of the word, it guarantees the highest compatibility and safety during oral sex. Although it is not designed for consumption and cannot be considered a foodstuff, it is absolutely harmless if swallowed, just like lipstick and lipstick balm or toothpaste. It contains only natural ingredients from organic farming, which are also used in the food industry, and is free of preservatives, parabens, silicones, glycerin and other substances that are harmful to your health. The safety of XES sensual has also been certified by the Institute of Skin and Product Evaluation Srl in Milan, Italy (ISPE), an accredited laboratory for cosmetic products.

Why is XES sensual not compatible with latex condoms?

Even if XES sensual is used with latex condoms, it has no harmful or allergenic effect unless you are allergic to latex. Incompatibility with latex is due to the fact that ALL formulas based on natural oils (including oily lubricants) can potentially affect the molecular structure of latex, increasing the risk of conception or infection by sexually transmitted diseases. XES sensual, on the other hand, can easily be used with polyurethane condoms.

What do I feel when using the XES sensual serum?

The formula of XES sensual has a balanced content of cannabinoids such as CBD, CBG and terpenes, as well as other ingredients. XES sensual has been developed with high bioavailability in mind, as well as optimal absorption through the mucocutaneous transitions in the vaginal area, an erogenous zone of the female body rich in cannabinoid receptors. When the serum is gently applied to the clitoral head and the labia majora and labia minora with the XES ErgoApplicator, you will feel an even and intense arousal that will provide a unique, relaxing and pleasurable sexual experience.

One XES ErgoApplicator contains 5 ml of Serum XES sensual - how many doses are contained in one package?

The serum XES sensual is a very effective lubricant thanks to its stimulating texture, but at the same time it is much more. A small amount is enough to obtain a stimulating effect, while at the same time it has moisturizing and softening properties. Each time you press the XES ErgoApplicator, 0.23 milliliters of serum are released. One to two doses are recommended for each "intercourse", depending on the duration, intensity and number of female participants. In the end, one of the 24 doses of 5 ml XES sensual will cost you not much more than two Euros...

Can XES sensual cause allergies or skin irritation?

XES sensual has been tested by the independent Institute of Skin and Product Evaluation Srl in Milan (ISPE) in accordance with the European Cosmetic Directives. The tests have shown the best possible results in terms of irritability and allergy risks. According to the latest scientific studies, cannabinoids such as CBD and CBG have a calming effect on irritated skin. In addition, XES sensual is free of silicones, preservatives, parabens, and synthetic or potentially irritating chemicals such as glycerin (many gynaecologists, for example, advise patients with recurrent yeast infections against using glycerin-based lubricants).

Can I insert the XES ErgoApplicator into the vagina or anus?

XES sensual is the first cosmetic product specifically designed to stimulate the clitoris and labia. It forms an integrated system of serum and ErgoApplicator XES. The XES ErgoApplicator was developed according to biomechanical findings especially for the stimulating application in the erogenous zone of the clitoris and vagina, as well as the outer and inner labia. The serum is a cosmetic product and, like all cosmetic products, has been tested for use on the skin and external mucous membranes. XES sensual consists only of natural, non-toxic ingredients. We have been told of positive experiences with the use of the ErgoApplicator in the vagina and anus, but we would like to advise against such use here, as neither the XES ErgoApplicator nor the serum are registered as "medical devices" within the meaning of European regulations.

Can I use the XES ErgoApplicator with different partners?

In the development of the XES ErgoApplicator, great attention was paid to maximum compatibility with different shapes of clitoris and vagina, as well as to hygiene, safety and practical use. The airless pump system is equipped with a "vacuum barrier" as protection against the spread of micro-organisms. You should therefore always ensure adequate hygiene and clean the external surfaces of the XES ErgoApplicator before and after each use with non-corrosive disinfectants, as is usual when using all types of sex products alone or with different partners.

Is the XES ErgoApplicator rechargeable?

No. The XES ErgoApplicator not only has stimulating properties but also guarantees the highest level of hygiene and safety. It is filled with serum in an aseptic environment using high-quality industrial processes in accordance with the European Cosmetics Directives. Refilling the XES ErgoApplicator in a non-sterile, uncontrolled environment can increase the risk of contamination with bacteria, dirt particles and hazardous substances.

Why is it necessary to pump several times when using the XES ErgoApplicator for the first time before dispensing the serum?

The XES ErgoApplicator has a capacity of 7.5 ml, but is only filled with 5 ml + according to the information on the packaging. It is therefore normal to press several times before dispensing the first dose.

Häufig gestellte Fragen

Ist XES sensual zum Verzehr geeignet?

Auch wenn XES sensual kein „Lebensmittel“ im eigentlichen Sinn ist, garantiert es höchste Kompatibilität und Sicherheit beim Oralverkehr. Es wurde zwar nicht für den Verzehr konzipiert und kann nicht als Lebensmittel angesehen werden, ist jedoch ebenso wie beispielsweise Lippenstift und -balsam oder Zahnpasta bei eventuellem Verschlucken absolut ungefährlich. Es enthält nur natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, die auch in der Lebensmittelindustrie Anwendung finden, und ist frei von Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikonen, Glycerin und anderen gesundheitsschädlichen Stoffen. Die Sicherheit von XES sensual wurde auch durch das Institute of Skin and Product Evaluation Srl in Mailand, Italien (ISPE) zertifiziert, ein akkreditiertes Labor für Kosmetikprodukte.

Warum ist XES sensual nicht mit Latex-Kondomen kompatibel?

Auch wenn XES sensual mit Latex-Kondomen verwendet wird, hat dies keine gesundheitsschädliche oder allergieauslösende Wirkung, sofern Sie nicht gegen Latex allergisch sind. Die Inkompatibilität mit Latex ist durch die Tatsache bedingt, dass ALLE FORMELN AUF BASIS VON NATURÖLEN (einschließlich ölhaltiger Gleitmittel) die Molekularstruktur von Latex potentiell beeinträchtigen können, wodurch sich das Risiko einer Empfängnis oder der Ansteckung durch sexuell übertragbare Krankheiten erhöht. XES sensual kann hingegen problemlos mit Kondomen aus Polyurethan verwendet werden.

Was spüre ich bei der Anwendung des Serums XES sensual?

Die Formel von XES sensual hat einen ausgewogenen Gehalt an Cannabinoiden wie CBD, CBG und Terpenen sowie anderen Inhaltsstoffen. Bei der Entwicklung von XES sensual wurde auf eine hohe Bioverfügbarkeit geachtet, sowie auf eine optimale Aufnahme durch die mukokutanen Übergänge im Vaginalbereich, einer erogenen Zone der Frau, die reich an Cannabinoid-Rezeptoren ist. Wenn das Serum mit dem XES ErgoApplicator sanft auf den Klitoriskopf und die großen und kleinen Schamlippen aufgetragen wird, fühlen Sie eine gleichmäßige und intensive Erregung, die für ein einzigartiges, entspannendes und angenehmes Sexerlebnis sorgt.

Ein XES ErgoApplicator enthält 5 ml Serum XES sensual – wie viele Dosen sind in einer Packung enthalten?

Das Serum XES sensual ist dank seiner stimulierenden Textur ein sehr wirksames Gleitmittel, gleichzeitig aber noch viel mehr. Eine kleine Menge genügt, um eine erregende Wirkung zu erhalten, wobei es gleichzeitig über feuchtigkeitsspendende und geschmeidige Eigenschaften verfügt. Bei jedem Druck auf den XES ErgoApplicator werden 0,23 Milliliter Serum abgegeben. Für jeden „Verkehr“ werden ein bis zwei Dosen empfohlen, wobei dies auch von der Dauer, der Intensität und der Anzahl der weiblichen Beteiligten abhängt. Am Ende kostet eine der 24 Dosen der 5 ml XES sensual Sie nicht viel mehr als zwei Euros…

Kann XES sensual Allergien oder Hautreizungen auslösen?

XES sensual wurde in Übereinstimmung mit den Europäischen Kosmetikrichtlinien vom unabhängigen Institute of Skin and Product Evaluation Srl in Mailand (ISPE) geprüft. Die Tests haben bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Reizbarkeit und Allergierisiken ergeben. Laut neuesten wissenschaftlichen Studien üben Cannabinoide, wie CBD und CBG, eine beruhigende Wirkung auf gereizte Haut aus. Außerdem ist XES sensual frei von Silikonen, Konservierungsstoffen, Parabenen und synthetischen bzw. potentiell reizenden Chemikalien wie Glyzerin (viele Frauenärzte raten beispielsweise Patientinnen mit wiederkehrenden Hefeinfektionen von einer Verwendung glyzerinhaltiger Gleitmittel ab).

Kann ich den XES ErgoApplicator in die Vagina oder den Anus einführen?

XES sensual ist das erste Kosmetikprodukt, das speziell für die Stimulierung der Klitoris und Schamlippen konzipiert wurde. Es bildet ein integriertes System aus Serum und ErgoApplicator XES. Der XES ErgoApplicator wurde nach biomechanischen Erkenntnissen speziell für die stimulierende Anwendung in der erogenen Zone der Klitoris und Vagina, sowie der äußeren und inneren Schamlippen entwickelt. Das Serum ist ein Kosmetikprodukt und wurde wie alle kosmetischen Erzeugnissen für die Anwendung auf der Haut und den äußeren Schleimhäuten getestet. XES sensual besteht nur aus natürlichen, nicht-toxischen Inhaltsstoffen. Uns wurde von positiven Erfahrungen mit der Anwendung des ErgoApplicators in Vagina und Anus berichtet, doch möchten wir hier von einer derartigen Nutzung abraten, da weder der XES ErgoApplicator noch das Serum als „Medizinprodukte“ im Sinne der Europäischen Vorschriften eingetragen sind.

Kann ich den XES ErgoApplicator mit verschiedenen Partnern verwenden?

Bei der Entwicklung des XES ErgoApplicators wurde auf höchste Kompatibilität mit unterschiedlichsten Ausformungen von Klitoris und Vagina geachtet, ebenso wie auf Hygiene, Sicherheit und praktische Anwendung. Das Airless-Pumpsystem ist mit einer „Vakuum-Barriere“ als Schutz gegen die Ausbreitung von Mikroorganismen ausgestattet. Sie sollten daher stets auf eine angemessene Hygiene achten und die Außenflächen des XES ErgoApplicators vor und nach jeder Nutzung mit nichtätzenden Desinfektionsmitteln reinigen, wie es bei der Anwendung aller Arten von Sexprodukten allein oder mit verschiedenen Partnern üblich ist.

Ist der XES ErgoApplicator wiederaufladbar?

Nein. Der XES ErgoApplicator hat nicht nur stimulierende Eigenschaften, sondern garantiert auch höchste Hygiene und Sicherheit. Er wird in einer aseptischen Umgebung mit hochwertigen Industrieverfahren gemäß den Europäischen Kosmetikrichtlinien mit dem Serum befüllt. Eine Wiederauffüllung des XES ErgoApplicators in einer nicht sterilen, unkontrollierten Umgebung kann das Risiko der Kontamination mit Bakterien, Schmutzpartikeln und gefährlichen Stoffen erhöhen.

Warum muss man bei der ersten Verwendung des XES ErgoApplicators mehrmals pumpen, bevor das Serum abgegeben wird?

Der XES ErgoApplicator hat ein Fassungsvermögen von 7.5 ml, ist jedoch nur mit 5 ml + gefüllt, gemäß den Angaben auf der Verpackung. Daher ist es normal, dass man vor der Abgabe der ersten Dosis mehrmals drücken muss.